Каталог изданий 118Рубрики 53Авторы 9258Новости 1826Ключевые слова 5095 |
Правила публикацииВебинары![]() |
Теория деятельности: деятельностные исследования в Германии Издатель: Hartmut Giest & Georg Rückriem ISSN: 2191-6667 Издается с 2010 года Периодичность: 2 номера в год Формат: сетевое издание Язык журнала: немецкий Доступ к электронным архивам: открытый EN In English |
Теория деятельности: деятельностные исследования в Германии Zum Verhältnis von Konstruktivismus und Tätigkeitsansatz in der Pädagogik 668Гист Х. АннотацияIm Artikel wird der Beitrag des Tätigkeitsansatzes zur Lösung von Bildungsproblemen und zur Orientierung pädagogischen Handelns mit Blick auf die Förderung des Lernens der Schüler diskutiert. Dies geschieht im Vergleich zum (radikalen) Konstruktivismus, weil sich hier Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede beider Ansätze besonders klar herausarbeiten lassen. In the article will be discussed the contribution of activity approach to the solution of educational problems and for orienting educational activity with a focus on promoting student’s learning. This will be done in comparison to the (radical) constructivism, because it allows working out very clear differences and also similarities of both approaches. Тип: научная статья Фрагмент статьи
Kritik an Schule und Unterricht ist nicht neu. Sie war, seit es Schule gibt, modern und ist es in der Gegenwart nach TIMSS, PISA und diversen nationalen und internationalen Bildungsberichten erst recht. Die Lernergebnisse der Schüler/innen aber auch der Studierenden, bedenkt man die geringe Absolventenzahl und die hohe Anzahl an Studienabbrechern in Deutschland, sind unbefriedigend – auch nach der Bologna-Reform. Статьи по теме
Педагогическая психология, Педагогическое образование | Шумакова Н.Б. Обучение одаренных и талантливых детей в контексте доказательной практики Педагогическая психология, Педагогическое образование | Утепбергенова З.Д., Есмуратова Н. К вопросу о педагогическом руководстве деятельностью учащихся в процессе обучения |
© 2007–2021 Портал психологических изданий PsyJournals.ru Все права защищены Свидетельство регистрации СМИ Эл № ФС77-66447 от 14 июля 2016 г. Издатель: ФГБОУ ВО МГППУ
|